×
Ricarda-Huch-Schule Kiel





Ein grandioses Konzert

Am Freitag (24. Juni) war es endlich so weit. Seit Monaten hatten die Rics, unser Unterstufenchor mit 42 Sängerinnen und Sängern aus den 5. und 6. Klassen, die Lieder, Songs und Choreos für den großen Chorauftritt in der Barclays Arena geprobt. Pünktlich um 13:30 Uhr fuhr der Reisebus die gesamte Truppe mit ihren beiden Paten aus dem 11. Jahrgang, Annike Heyer und Hannes Krause, und Frau Kosche nach Hamburg. Selbst kräftiger Regen konnte unserer guten Stimmung und der Freude auf das Konzert nichts anhaben. Nach einer zweistündigen Generalprobe füllte sich die Arena mit Publikum, das im Wesentlichen aus Eltern, Großeltern und Freunden der Mitsingenden bestand. Etwa 10.000 waren anwesend und erlebten ab 19 Uhr ein großartiges Konzert mit großer Profi-Begleitband und einer tollen Licht- und Bühnenshow. Die beliebtesten Titel, wie etwa Mehr davon, Wer, wenn nicht wir? und Die Gedanken sind frei verursachten bei den Sängern und Zuschauern gleichermaßen Gänsehaut. Absoluter Höhepunkt für uns war es, dass Prof. Fabian Sennholz, Initiator von 6k United und Bandmitglied von Tim Bendzko, noch durch die Reihen ging und uns die Hände klatschte.
Für das Gemeinschaftsgefühl unserer Kinder war die Teilnahme an diesem Event ein ganz großer Gewinn. Schon denken wir darüber nach, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein, wenn es heißt 6K United - und die Chöre sind zurück.

Fotos

Video