Schülervertretung unserer Schule

Schülervertretungen geben den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit der Partizipation an Angelegenheiten, die sie betreffen. Ihre Aufgaben sind folglich, die Interessen der Schülerschaft einzufordern sowie Schule und Schulleben mitzugestalten. Darüber hinaus stehen sie Schülerinnen und Schülern bei der Wahrnehmung ihrer Rechte zur Seite.

Arbeit an unserer Schule

Das SV-Team ist ebenfalls für die Erfüllung selbstgestellter kultureller, fachlicher, sozialer und sportlicher Aufgaben zuständig. Das zur Zeit amtierende SV-Team hat sich unter anderem zur Aufgabe gemacht, die Schulgemeinschaft zu stärken, jüngere Schülerinnen und Schüler in stärkerem Maße an die SV-Arbeit heranzuführen, die Kommunikation zwischen Schülerschaft und SV zu intensivieren sowie eine Vielzahl von Veranstaltungen durchzuführen.

Kontakt

Ihr habt Fragen, Anregungen, Ideen, wollt Kritik loswerden oder Lob, wollt Euch beschweren oder mitmachen, mitplanen, mitwirken? Kein Problem! Kommt in den SV-Raum, legt uns eine Notiz in unser Postfach im Sekretariat oder schreibt eine Mail an uns.

Verbindungslehrkräfte