×
Ricarda-Huch-Schule Kiel





Jugend forscht

Talentierte Jungforscherinnen und Jungforscher werden an unserer Schule besonders gefördert. Für dieses Engangement sind wir in der Vergangenheit beim Jugend forscht-Regionalwettbewerb mit dem Schulpreis ausgezeichnet worden. Im Landeswettbewerb konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler schon mehrfach für die Bundefinalrunden qualifizieren, und so wurden wir 2013 zur Jugend forscht-Schule des Jahres gekürt. Mit dieser Prämie wird das Engagement von Schulen gewürdigt, die über lange Zeit in besonderer Weise mathematisch, naturwissenschaftlich und technisch interessierte Schülerinnen und Schüler fördern.

Bei Interesse an einer Teilnahme, für die sehr gute schulische Leistungen in den mathematischen und naturwissenschaftlichen Fächern Voraussetzung sind, melden Sie sich bitte bei uns.

Verantwortlich für die Organisation

nach Vereinbarung (nach Vereinbarung)

Leitung

Herr Schulze

Teilnahme

Klassenstufe 7 - 11