Nachmittagsbetreuung

Das Betreuungskonzept unserer Schule fußt auf zwei Säulen. Im Rahmen der offenen Ganztagsschule bieten wir täglich eine verlässliche Nachmittagsbetreuung bis 15 Uhr an und im Rahmen der gebundenen Ganztagsschule an langen Schultagen die Beaufsichtigung der Schülerinnen und Schüler während der im Stundenplan verankerten Mittagspause in der Mensa unserer Schule.

Nachmittagsbetreuung

Die Nachmittagsbetreuung beginnt nach der sechsten Stunde und endet um 15 Uhr. Sie findet täglich montags bis freitags außer am letzten Schultag vor den Sommer- und Weihnachtsferien statt. Die Betreuung ist kostenfrei und umfasst folgendes Angebot:

Bei der Anmeldung (Formular bei den Anmeldeunterlagen) legen Sie bitte die voraussichtlichen Betreuungstage für Ihr Kind fest. Diese können Sie jederzeit Ihrem persönlichen Bedarf entsprechend schriftlich ändern. Auch eine kurzfristige Teilnahme an der Mittagsbetreuung ist möglich, bitte geben Sie uns dann telefonisch Bescheid. Wenn Sie Ihr Kind von der Betreuung abmelden möchten, beachten Sie bitte unsere Kündigungsfrist: drei Wochen vor Halb- bzw. Schuljahresende.

Verantwortlich für die Organisation

Dr. Andreas Kindt