Lions-Quest

An unserer Schule ist das Programm Lions Quest Bestandteil der Prävention von der 5. bis zur 7. Klasse. Die Einheiten werden im Rahmen von fest im Stundenplan integrierten Unterrichtsstunden von unseren ausgebildeten Lehrerinnen und Lehrern vermittelt. Dies ist ein seit 1994 in Deutschland erprobtes und fortlaufend evaluiertes Programm für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I aller Schulformen. Schülerinnen und Schüler werden nachhaltig dabei unterstützt, ihr Selbstvertrauen und ihre kommunikativen Fähigkeiten zu stärken, Kontakte und positive Beziehungen aufzubauen und zu pflegen, Konflikt- und Risikosituationen in ihrem Alltag angemessen zu begegnen und konstruktive Lösungen für Probleme, die gerade die Pubertät gehäuft mit sich bringt, zu finden.

Verantwortlich für die Organisation an unserer Schule

Viktoria Fehling