×
Ricarda-Huch-Schule Kiel





Weihnachtliche Klänge

Zum weihnachtlichen Ausklang der Schulzeit fand am Dienstag, 21. Dezember 2021, das langersehnte, traditionelle Weihnachtskonzert der Ricarda-Huch-Schule statt. Um sich der problematischen Corona-Situation anzupassen, gab es an diesem Abend sogar zwei Vorstellungen. Um 17.30 Uhr bildeten die Streicher-AG, die Bläserklassen und die Rics der Jahrgänge fünf und sechs den Auftakt. Nachfolgend spielten das Schulorchester und das Blechbläserensemble, sangen die Ricarda Whisperers und die RicHvoiceS der Jahrgangsstufen sieben bis zwölf um 19.30 Uhr.

Die Begleitung der Orgel im Schulorchester, die vier Solistinnen aus dem 12. Jahrgang und vieles mehr schöpften das ganze Potential unserer Schule aus. Auch das Publikum, die Eltern, Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler hörten begeistert den bezaubernden Klängen der Bläser, Streicher und den Stimmen der begabten Musiker zu und wurden in den Bann des Weihnachtsfestes gezogen.

Zum Finale jeder Vorstellung gab es das gemeinsame Lied „O du fröhliche, o du selige gnadenbringende Weihnachtszeit!“, welches jeden Angehörigen in die Musik miteinschloss und den gemeinsamen Abend in der Aula abrundete.

Mit viel Geduld und Ruhe konnten wir uns gemeinsam über eine festliche Veranstaltung freuen und hoffen auf viele weitere. Wir alle danken ganz herzlich Frau Kosche, Frau Olshausen und Herrn Kempcke für die Leitung der Chöre und Instrumentenensembles.

Allen wünschen wir nun ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Charlotte Dirks (Sekunda a)