Ricarda-Huch-Schule - Kiel

Turnfest – Ein sportliches Highlight

Turnfest lässt sich kaum in Worte fassen, Turnfest muss man erleben!

Diesem Motto des diesjährigen Landesturnfestes schließen wir uns uneingeschränkt an. Trotz zwischenzeitlich widriger Hallenbedingungen ist es der Sportfachschaft gelungen, das traditionelle Turn- und Tanzfest an unserer Schule erneut auf die Beine zu stellen. Hochmotivierte Schülerinnen und Schüler von der Sexta bis zur Untertertia übten bis zum letzten Tag, um am 21. März ihr Können unter Beweis und in den Dienst der Klassenwertung zu stellen. In den Disziplinen Boden, Sprung, Schwebebalken und in der Klassenwertung Katzensprung präsentierten sich unsere Schülerinnen und Schüler in Turnform. Die anschließenden Tanzvorführungen, die mit großem Einsatz und einem guten Maß an Kreativität gezeigt wurden, rundeten ein erfolgreiches und fröhliches Turnfest ab.

Die Fachschaft Sport bedankt sich bei allen Schülerinnen und Schülern für ihre guten Leistungen und die tolle Stimmung. Ein besonderer Dank geht auch an die Sekunda a, die umsichtig und tatkräftig zu einem reibungslosen Ablauf des Festes beigetragen hat sowie an die Schulsanitäter, die uns immer hilfreich zur Seite stehen. Nicht zuletzt sei auch den Kolleginnen und Kollegen und der Schulleitung für ihr Interesse und ihre Unterstützung bei der Umsetzung gedankt.

Nach dem Fest ist vor dem Fest – und so starten wir voller Elan in den Frühling und freuen uns auf das abschließende Sommer-Sportfest im Juni!