Ricarda-Huch-Schule - Kiel

Jugend forscht-AG

Talentierte Jungforscherinnen und Jungforscher werden an unserer Schule besonders gefördert. Für dieses Engangement sind wir im Jahr 2013 beim Jugend forscht-Regionalwettbewerb in Rendsburg, wo unsere Schülerinnen und Schüler drei Mal den 1. Platz erreichten, mit dem Schulpreis 2013 ausgezeichnet worden. Mit dieser Prämie wird jährlich das Engagement von Schulen gewürdigt, die über lange Zeit in besonderer Weise mathematisch, naturwissenschaftlich und technisch interessierte Schülerinnen und Schüler fördern. Auch bei den Landeswettbewerb, bei dem wir uns schon mehrfach für die Bundefinalerunden qualifizieren konnten, wurden wir zur Jugend forscht-Schule des Jahres 2013 gekürt. An unserer Schule treffen sich besonders begabte Schülerinnen und Schüler an jedem Mittwoch von der 8. bis zur 10. Stunde unter der Leitung von Herrn Dr. Heise.

Bei Interesse an einer Teilnahme, für die sehr gute schulische Leistungen in den mathematischen und naturwissenschaftlichen Fächern Voraussetzung ist, melden Sie sich bitte bei Herrn Dr. Heise.